top of page
Titelbild-InterMezzo-HP.png

BEREIT ETWAS NEUES AUSZUPROBIEREN?

Herzlich Willkommen bei InterMezzo, unserem Chorprojekt!

Du wolltescht schon immer einmal in einem Chor singen, hast dich aber nie getraut? Das kannst du jetzt ändern, wir bieten dir ein völlig unverbindliches Angebot. Werde Teil unseres Chores im Rahmen des Projektes und erlebe, wie es sich anfühlt gemeinsam zu singen. Nach Ende des Projektes besteht die Möglichkeit, bei uns weiter zu singen oder das Abenteuer als schöne Erinnerung zu behalten. Egal wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf ein schönes Intermezzo mit dir!

Wir haben zehn Proben im Zeitraum Jänner bis April 2024 geplant. An diesen Proben erarbeiten wir mit unserem Chorleiter David Lins (29 Jahre alt) Lieder von Pop bis hin zur Klassik. Zum Abschluss des Chorprojekts findet am Sonntag, 14. April 2023, ein kleines Abschlusskonzert im Theresienheim, Lustenau, statt.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, unser Chor ist für Alle: Beginner, Amateure und auch Profis sind herzlich willkommen! Mindestalter sind 18 Jahre, nach oben gibt es keine Grenze. Mitsingen dürfen Frauen und Männer.

Hier alle Termine im Überblick:

Samstag, 13. Jänner 2024, 09:30 bis 12:30 Uhr

Samstag, 27. Jänner 2024, 09:30 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 01. Februar 2024, 19:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 15. Februar 2024, 19:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 22. Februar 2024, 19:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 29. Februar 2024, 19:00 bis 21:00 Uhr

Samstag, 09. März 2024, 09:30 bis 12:30 Uhr

Samstag, 16. März 2024, 09:30 bis 12:30 Uhr

Freitag, 12. April 2024, 19:30 Uhr (Dauer offen)

Samstag, 13. April 2024, 09:30 Uhr (Dauer offen)

Sonntag, 14. April 2024, 17:00 Uhr

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden:

lustenau@trachtengruppe.at oder 05577 / 85780

JETZT ANMELDEN

Vielen Dank für das Einreichen!

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wann wird geprobt?

Es sind zehn Proben und ein Auftritt geplant. Fünf Proben finden Donnerstagabend statt, vier Proben am Samstagvormittag und eine Probe am Freitagabend. Die genauen Termine findest du auf unserer Webseite www.trachtengruppe-lustenau.at/chorprojekt. Der Auftritt ist am Sonntag, 14. April, um 17:00 Uhr, im Theresienheim Lustenau.

 

Wo finden die Proben statt?

Alle Proben finden im Untergeschoss des Reichshofsaals Lustenau (Kirchstraße 1, 6890 Lustenau) statt. Dort befindet sich das Probelokal der Trachtengruppe.

 

Wer leitet das Chorprojekt?

Chorleiter ist David Lins. David studiert in Salzburg am Mozarteum und ist Musikschullehrer. Mit seinem Quartett „Five Gold Rings“ ist er selbst erfolgreich auf den unterschiedlichsten Bühnen unterwegs.

 

Kostet die Teilnahme am Chorprojekt etwas?

Nein, das Chorprojekt der Trachtengruppe ist völlig kostenlos. Wir freuen uns einfach darauf, viele Gesangsbegeisterte, unabhängig vom Level, beim Chor begrüßen zu dürfen.

 

Wie oft darf eine Probe versäumt werden?

Damit sich der Chor gut auf den Auftritt zum Abschluss des Projekts vorbereiten kann, wäre es wichtig, dass man an so vielen Proben wie möglich teilnimmt. Es ist aber möglich, bis zu drei Proben zu versäumen.

 

Ich möchte nur bei den Proben mitmachen, der Auftritt ist nichts für mich bzw. kann ich am Konzerttermin nicht. Kann ich trotzdem am Projekt teilnehmen?

Das ist natürlich möglich. Wir schlagen aber vor, dass du erstmal einfach mitprobst und dann vor dem Auftritt entscheidest, ob du mit auf die Bühne möchtest oder nicht.

 

Muss ich Noten lesen können?

Nein, um beim Projekt mitzumachen, braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Bei InterMezzo können alle Level mitmachen: Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Unser Chorleiter fordert und fördert individuell – am Ende wird jeder von der Teilnahme profitieren.

 

Müssen die Noten selbst ausgedruckt werden?

Nein, alle Unterlagen zu den Liedern, die gesungen werden, werden von uns zur Verfügung gestellt. Du musst nur deine Zeit investieren.

bottom of page