top of page

In Gedenken an Ferdinand Ortner


Leohrar, a gschätzta, als Vattr vrehrt,

dr Huômat vrbondo, dr Tracht,

im Lied und im Tanz Volkskultur pfleägt,

gsôrgat, vom Tag bis i d‘ Nacht.


Jetz louft ar dr ewigo Huômat zuo,

döüt wartat dar Freodo und himmlischi Ruoh!


Veronika Hofer






Die Trachtengruppe Lustenau trauert um ihren Ehrenobmann und Gründungsmitglied


Ferdinand „Ferdl“ Ortner

17. 11. 1931 – 14. 3. 2023


Ohne Ferdl hätte es die Trachtengruppe in ihrer Art und Weise nie gegeben. 40 Jahre führte er den Verein als Obmann und machte ihn über die Grenzen Vorarlbergs hinaus bekannt. Er hat den Verein maßgeblich geprägt und aufgebaut. Seine Leidenschaft für die Lustenauer Tracht, das Brauchtum und die Tradition kannte keine Grenzen und er hat sich unermüdlich für den Erhalt dieser Werte eingesetzt.


Wir werden Ferdl als liebenswerten Menschen und treuen Freund vermissen. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Vereinsgemeinschaft. Die Vereinsfamilie der Trachtengruppe Lustenau wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


In stiller Trauer,

Die Trachtengruppe Lustenau

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page